Häufige Fragen
Wo wähle ich die Befestigung für mein Plissees aus?
Die Befestigung wählst im Konfigurator aus. Zuerst suchst du dir den passenden Stoff für dein Plissee aus und konfigurierst anschließend die technischen Eigenschaften im Konfigurator, wie z.B. die Befestigungsart, Plissee-Typ, Profilfarbe und Bemaßung.
Wie reinige ich mein Plissee?
Je nach Stoff empfehlen wir unterschiedliche Reinigungsarten. Du findest auf der Produktseite der Stoffe unter Eigenschaften den richtigen Hinweis dafür.
- Beschichtete Abdunklungsstoffe, wie etwa mit einer Perlmuttbeschichtung, mit einem feuchten Tuch leicht abwischen. Achte dabei darauf, nicht den Stoff zu reiben.
- Stoffe mit dem Hinweis “Handwaschbar bis 30°C” kannst du in einer max. 30°C warmen Feinwaschmittellauge schwenken. (Die Spannschuhe bei verspannten Anlagen dürfen dabei nicht von den Schnüren gelöst werden!). Anschließend spülst du den Stoff gut aus, faltest das Stoffpaket zusammen und drückst es aus, bis es nicht mehr tropft. Du kannst es nun feucht aufhängen und im geschlossenen Zustand trocknen lassen. Beachte: Bei Elektro- und Kurbelanlagen dürfen die mechanischen Teile nicht mit Lauge oder Wasser in Berührung kommen Eine genaue Anleitung findest du hier.
- Stoffe, die weder waschbar noch feucht abwischbar sind, können einfach trocken abgestaubt werden.
Wie bemesse ich mein Plissee?
Je nach Plissee-Typ und Befestigungsart gibt es unterschiedliche Messanleitungen. Sobald du im Konfigurator bei der Bemaßung angelangt bist, wird dir die entsprechende Messanleitung angezeigt, die zu deiner ausgewählten Ausführung passt. Solltest du immer noch Fragen haben, kannst du jederzeit unseren Support nach Hilfe fragen.
Welcher Stoff eignet sich für mein Schlafzimmer?
Für das Schlafzimmer empfehlen wir einen lichtundurchlässigen Stoff, der sowohl als Sichtschutz als auch Sonnenschutz den Raum dunkel hält. Du kannst zusätzlich dazu bei den Stoffeigenschaften auf den Hitzeschutz achten, der den Raum etwas kühler hält. Stoffe, die sich für das Schlafzimmer eignen, findest du hier.
Wo finde ich Plissees ohne Bohren?
Plissees ohne Bohren findest du hier. Nachdem du den Stoff ausgewählt hast, klickst du auf “Konfigurieren” und kannst dort deine Befestigungsart auswählen, wie zum Beispiel klemmen oder kleben.
Aus welchem Material sind die Profile?
Die Profile von sundimmer sind aus Aluminium.
Wo wähle ich die Befestigung für mein Rollo aus?
Die Befestigung wählst du im Konfigurator aus. Zuerst suchst du dir den passenden Stoff für dein Rollo aus und konfigurierst anschließend die technischen Eigenschaften im Konfigurator, wie z.B. die Befestigungsart, Bedienung, Profilfarbe und Bemaßung.
Wie reinige ich mein Rollo?
Du kannst den Stoff des Rollos trocken abstauben oder mit einer weichen Bürste abbürsten. Gegebenenfalls kannst du den Stoff auch mit einer Polsterbürste absaugen.
Wie bemesse ich mein Rollo?
Rollos können variabel in der Breite und Höhe an der Wand montiert werden. Unsere Empfehlung: Miss die Fensternische und addiere zum Höhenmaß oben ca. 10 cm und rechts und links zum Breitenmaß jeweils 5 cm Überstand. Sobald du im Konfigurator bei der Bemaßung angelangt bist, wird dir die entsprechende Messanleitung angezeigt, die zu deiner ausgewählten Ausführung passt.
Welcher Stoff eignet sich für mein Schlafzimmer?
Für das Schlafzimmer empfehlen wir einen lichtundurchlässigen Stoff, der sowohl als Sichtschutz als auch Sonnenschutz den Raum dunkel hält. Du kannst zusätzlich dazu bei den Stoffeigenschaften auf den Hitzeschutz achten, der den Raum etwas kühler hält. Stoffe, die sich für das Schlafzimmer eignen, findest du hier.
Aus welchem Material sind die Profile?
Die Profile von sundimmer sind aus Aluminium.
Wie lange habe ich Garantie auf die Produkte von sundimmer?
Wir bieten dir 3 Jahre Garantie auf alle unsere Produkte.
Mein Produkt gefällt mir nicht. Kann ich die Bestellung widerrufen?
Bei maßgefertigten Bestellungen, bei denen der Verbrauch eine individuelle Auswahl oder Bestimmung in Auftrag gegeben hat, kann die Bestellung nicht widerrufen werden. Dazu gehören auch Produkte in Standardmaßen.
Mein Produkt entspricht nicht meiner Bestellung. Was kann ich tun?
Sollte dies der Fall sein, dann kontaktiere bitte unseren Support. Wir versuchen so schnell wie möglich eine Lösung für dein Problem zu finden.
Wie lange dauert es, bis mein maßgeschneidertes Produkt bei mir ankommt?
In der Regel empfangen unsere Kunden ihr Produkt ca. 7-10 Tage nach Bestelleingang.
Sowohl bei der Herstellung der Produkte als auch beim Service setzen wir auf höchste Qualität.
Jetzt konfigurierenDu bist bei der Produktauswahl unsicher oder hast eine Frage? Wir beraten dich gerne.
+49 32 221 851 292